Generation Z: Personalrecruiting in New Normal – ein Gastbeitrag
Wir freuen uns sehr, Ihnen heute das Projekt des Schwerpunkts Personalmanagement der FHWS aus dem Wintersemester 2021/22 vorstellen zu dürfen! Kira Haverkamp hat einen Gastbeitrag über das Praxisprojekt verfasst und berichtet, wie die Erarbeitung einer Strategie für das Personalrecruiting in New Normal (angepasst auf die Generation Z) im Laufe eines Semesters funktioniert hat. Eine Studie […]
askallo wünscht schöne Weihnachten!
Wir von askallo wünschen Ihnen eine gemütliche Weihnachtszeit – genießen Sie wo und wie auch immer möglich, die letzten Tages des Jahres 2021. Für all unsere Mitmenschen, die eine schwere Zeit erleben oder die im Einsatz für die Allgemeinheit sind, drücken wir die Daumen, wünschen viel Kraft und sagen auch „Danke“! Einen Dank möchten wir […]
Tipp zur Nutzung von askallo für Ihre Befragungen
Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! Eine sehr bekannte Weisheit, die viele aus ihren Kindertagen mit Sicherheit kennen. Und deshalb unser Tipp: nutzen Sie unsere Infothek! Wir bei askallo versuchen jeden Tag, unsere Webanwendung so einfach wie möglich für Sie zu gestalten. Häufig genutzte Funktionen finden Sie deshalb an prominenter […]
Sulzer GmbH: Einblick bei Mitarbeiterzufriedenheit messen
Befragungen Ihrer Mitarbeiter sind ein wichtiges Instrument zur Steuerung Ihres Unternehmens. Das stellt die Sulzer GmbH seit vielen Jahren unter Beweis. Albert Euba, CEO der Sulzer GmbH, hat nun beschrieben, wie sich die jährlich durchgeführte Mitarbeiterbefragung in seinem Unternehmen fest etabliert hat. Unzählige Maßnahmen wurden seit 2012 auf Basis der Umfragen-Ergebnisse bereits umgesetzt, auch über […]
Innerbetriebliche Marktforschung stärken
Die Marktforschung als interne Bereicherung nutzen Oft ergeben sich in Unternehmen Fragen, die am Besten durch eine professionelle Marktforschung in Form von Befragungsprojekten beantwortet werden können. Viele Unternehmen engagieren hierfür spezielle Marktforschungsinstitute oder Agenturen, die sich als externe Dienstleister um derlei Befragungsprojekte kümmern sollen. Die Auslagerung der MaFo ist nicht immer nötig oder sogar nachteilig […]
Neues Feature – jetzt ganze Seiten duplizieren!
It´s so easy mit askallo! – Jetzt Zeit und Nerven sparen mit unserem neuen Feature! Wir alle sind doch stets auf der Suche nach Lösungen, um unsere alltägliche Arbeit effizienter zu gestalten, richtig? Direkt von Ihrem Feedback aufgegriffen bieten wir brandneu eine super praktische Funktion direkt in Ihrem Kunden-Account an. Sie können von nun an […]
e-Card und digitaler Fortschritt vs. menschliches Mitgefühl
Es gibt kaum Dinge, die privater sind als unser Gesundheitszustand – da stimmen Sie mir sicherlich zu. Allenfalls der eigene Partner und notgedrungen auch der behandelnde Arzt oder Therapeut erhält Einblick in diese äußerst sensible Materie. Was aber, wenn Ihre Patientendaten von nun an nicht mehr in der Praxis Ihres Arztes unter Ihrem Namen in […]
Sprachbarrieren überwinden – Artikel ProMagazin 03/18
Die Globalisierung und Internationalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Beim Thema Befragungen ist askallo der richtige Partner. Noch vor nicht allzu langer Zeit stellten Sprachbarrieren und Distanzen von mehreren 1000 Kilometern viele international agierende Unternehmen vor große Aufgaben. Hinzu kamen unterschiedliche Voraussetzungen in den einzelnen Ländern und eine eingeschränkte weltweite Vernetzung. Alles in allem keine […]
Mit askallo erreichen Sie Hinz und Kunz!
Im heutigen Zeitalter wird das klassische „Sender- Empfänger-Modell“ von Shannon und Weaver stetig vor neue Herausforderungen gestellt. Die Kommunikation ist im dauerhaften Wandel. Was früher die Postkarte, der Brief, das Telegramm und das Fax waren, sind heute die E-Mail, eine Whatsapp-Nachricht, der QR-Code/Scan oder ein Tweet… wir sagen nur: „Willkommen in der digitalen Welt!“ Selbstverständlich […]
Offene Fragen und Freitext-Antworten effizient nutzen!
Offene Fragen und scheinbare Bewertungshürden – Tipps zum richtigen Umgang. Oft besteht ein Fragenkatalog nicht nur aus Geschlossenen-, Auswahl-, oder Matrixfragen, bei denen die Antwortmöglichkeiten bereits vorgegeben sind, sondern beinhaltet häufig auch Offene Fragen, bzw. sogenannte Freitextfragen. Bei dieser Art der Fragen wird der Teilnehmer dazu aufgefordert, die Beantwortung zu der jeweiligen Fragestellung in seinen […]