Erfolgsgeschichten

In den Jahren seit unserer Gründung konnten wir viele Unternehmen und Institutionen von unserem Befragungssystem begeistern.

Einige Projekte davon dürfen wir Ihnen hier in der Form von Erfolgsgeschichten näher beschreiben bzw. sind von Gast-Autor:innen selbst beschrieben worden. Nehmen Sie sich gerne ein paar Minuten Zeit und erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von askallo.

Logo Hattersheim

Bürgerbefragung in Hattersheim am Main übertrifft Erwartungen

Die Zukunft der Innenstädte: ein heiß diskutiertes Thema. Die Bürgerbefragung zu diesem Thema in Hattersheim am Main übertrag alle Erwartungen. Erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Bürgerbefragung auf askallo.de

Gedikom

Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen mit askallo

Auf der Suche nach einer professionellen und leicht zu bedienenden Lösung für Umfragen entschied sich der Gesundheitsdienstleister Gedikom für das Befragungssystem von askallo. Ziel war es, eine Vorgehensweise zu etablieren, die es der Gedikom ermöglicht, mit Mitarbeitern und Kunden strukturiert in Kontakt zu treten, relevante Daten zu erfassen und diese effektiv weiterzuverarbeiten. Diese Story weiterlesen…

Erfolgsgeschichte Studie Generation Z

Studie im Rahmen einer neuen Strategie für das Personalrecruiting in New Normal

Auch im Wintersemester 2021/22 bearbeiteten die Studierenden im Schwerpunkt Personalmanagement wieder ein aktuelles Thema. Wie tickt die Generation Z mittlerweile? Welche Ansprüche hat sie, welche Werte sind ihr wichtig? Das Praxisprojekt hat mit einer Online-Befragung die Grundlage für die Ausarbeitung einer Strategie für die Personalbeschaffung in der „New Normal“ Zeit gelegt.

Ein Gastbeitrag von Kira Haverkamp: Studie Personalrecruiting in New Normal für Generation Z

Fachbuch-Holztechnik-Amharisch

askallo im Einsatz in Äthiopien

askallo kann nicht nur von der Marketing- und der Personalabteilung eingesetzt werden. Nein, auch ganz besondere und schöne Projekte kreuzen unsere Wege, sodass wir Ihnen diese Geschichte nicht vorenthalten möchten: Hr. Penner lebt seit 2015 in Addis Abeba und bildet behinderte Menschen im Tischlerhandwerk aus. Lesen Sie mehr darüber auf unserer Seite Holztechnik und askallo in Äthiopien

Erfolgsgeschichte Praxisprojekt Diversity

Praxisprojekt Diversity – Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Im Wintersemester 2020/21 haben Studierende an der FHWS das Thema Diversity im Rechtsmarkt untersucht. Wirtschaftskanzleien und Rechtsabteilungen aus den Top 100 in Deutschland wurden interviewt und mit Hilfe einer Online-Befragung über askallo um eine Einschätzung zur Situation und zur Zukunft gebeten.

Lesen Sie mehr zur Studie zum Erfolgsfaktor Diversity

Success Story Sulzer GmbH

Sulzer GmbH

Die Sulzer GmbH betreut als Top 15 IT-Dienstleister in Deutschland die führenden Unternehmen der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Hierbei vertrauen wir auf das große Engagement und die Motivation unserer hochqualifizierten IT-Expertinnen und -Experten. Ein kreatives Arbeitsumfeld sowie eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit bilden dabei die Basis für exzellente Leistungen. In enger Zusammenarbeit mit askallo führen wir daher bereits seit 2012 jährlich eine umfassende Mitarbeiterbefragung durch – die sich als ein wichtiges Sprachrohr der Angestellten etabliert hat und wertvolle Anregungen liefert. Lesen Sie die Erfolgsgeschichte der Sulzer GmbH im Gespräch mit CEO Albert Euba zur jährlichen Mitarbeiterbefragung bei der Sulzer GmbH.

Mesago Messe Frankfurt Logo

Mesago Messe Frankfurt Group

Messebefragungen richten sich im Allgemeinen an Aussteller und Besucher gleichermaßen, natürlich mit einem zugeschnittenen Fragebogen. Für Messeveranstalter ist die Meinung und die Erfahrung beider Zielgruppen von ungeheurer Wichtigkeit, um die Qualität der erbrachten Leistungen zu kontrollieren und zu steigern. Moderne Technologien und Prozesse ermöglichen es der Mesago Messe Frankfurt Group, Befragungen gezielt bei Messen einzusetzen. Warum die Effizienz und die Schnelligkeit der Datenerhebung und Analyse hierbei eine große Rolle spielt, schildert Hr. Kaiser von Mesago in unserem Interview persönlich.

Erfolgsgeschichte RKW Kompentenzzentrum Logo

RKW Kompetenzzentrum

Im Fachbereich Gründung und Innovation des RKW Kompetenzzentrums werden seit 2011 digitale Befragungen eingesetzt. Der Umstieg von Papierfragebögen zu Online Befragungen schont hier enorme Ressourcen und Kosten, sowohl in der Phase der Durchführung der Befragung als auch bei der Auswertung.

Lesen Sie selbst, welche Vorteile aus Sicht des RKW Kompetenzzentrums sich aus dem Einsatz von askallo ergeben haben.

Agrolab Group Firmenlogo

Agrolab Group

AGROLAB wurde 1986 im kleinen Ort Oberhummel als privates Labor für Agraranalytik gegründet – heute besteht die europaweit tätige Laborgruppe aus über 1.400 Mitarbeitern.

Um die Kundenzufriedenheit über eine Vielzahl an Laboren, Standorten und Ländern effektiv messen zu können, wurde die Kundenbefragung mit askallo digitalisiert. Erfahren Sie hier, wie mehrsprachige Fragebögen bei Agrolab zum Erfolg geführt haben!

Immonet Logo

Immonet – Erfolgsgeschichte Mitarbeiterbefragung

Immonet ist eines der führenden Immobilienportale in Deutschland – die reichweitenstarke Plattform für Immobilienanbieter und Immobiliensuche beinhaltet fast 1,5 Millionen aktuelle Online-Angebote. Pro Monat verzeichnet das Unternehmen mehr als 5,6 Millionen eindeutige Besucher. Keine Frage, dass diese Leistungen von einer starken Basis getragen werden – die regelmäßig durchgeführten Mitarbeiterumfragen haben Rücklaufquoten von über 90% und sind zum wichtigen Instrument bei Immonet geworden.

Mehr über regelmäßige Mitarbeiterbefragungen bei Immonet

Fachhochschule f. angew. Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Studierende an der FHWS haben in höheren Semestern die Möglichkeit, bei diversen Praxisprojekten in Kooperation mit Unternehmen zeitlich begrenzte Projekte durchzuführen. Bei diesem Projekt handelte es sich um eine Studie in mittelgroßen Anwaltskanzleien, die vier wichtige Kernbereiche untersuchte.

Lesen Sie mehr zur Studie der FHWS und STP

Deutsches Weininstitut Logo

Deutsches Weininstitut

Die Kernaufgabe des Deutschen Weininstituts ist die Förderung der Qualität und des Absatz aus den deutschen Anbaugebieten. Dabei ist es auf den 12 wichtigsten Auslandsmärkten für den dt. Weinexport vertreten, organisiert Veranstaltungen, Seminare und vieles mehr – unter anderem mit askallo.

Lesen Sie die Erfolgsgeschichte des Dt. Weininstituts

Back2Action Logo

Back2Action

Mit einer innovativen Softwarelösung zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz ist Back2Action schon viele Jahre erfolgreich. askallo unterstützt die Evaluierung in mehreren Trainingsphasen und liefert jedes Mal den Beweis von Neuem, dass die Konzepte von Back2Action zu einer besseren Gesundheit der Mitarbeiter beitragen.

Weitere Informationen finden Sie in der Erfolgsgeschichte von Back2Action

Unitymedia KabelBW Logo

UnityMedia KabelBW

Der führende Telekommunikations- und Medienanbieter UnityMedia KabelBW erreicht mit seinem Breitbandkabelnetz über 12,6 Millionen Haushalte. Der Fokus liegt auf der nahtlosen Integration in die Webseite sowie der Steigerung bestimmter KPI-Werte.

Lesen Sie hier die komplette Story.